Über mich

 

Über mich

 

heilpraktikerin-margareta-kloppenborg
Schon vor meiner ersten Geburt war ich von dem Thema natürliche Geburt fasziniert und begleite seit 2009 mit viel Freude Frauen bei Ihrer Geburt. Da ich gerne mein Angebot erweitern wollte, und die Frauen nicht nur rund um die Schwangerschaft und Geburt begleiten wollte, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und im Herbst 2015 erfolgreich die Prüfung abgelegt.

Ich habe zahlreiche Fortbildungen/Ausbildungen genossen, von Aromatherapie bei Ingeborg Stadelmann über Ayurveda Massagen für Schwangere und Wöchnerinnen bis zur Stillberaterin, sowie in Traditioneller Chinesischer Medizin und Tuina.

Durch die Teilnahme an Hypnobirthing Kursen, kann ich Frauen und Paare, die diese Methode gerne bei der Geburt anwenden möchten, sehr gut begleiten.

Weitere Fortbildungen habe ich bei den Firmen Weleda, Wala und Heel gemacht

 

  • 2007-2008 Ayurveda Ausbildung bei Seva Akademie in München
  • 2008 Ausbildung zur Stillberaterin bei AFS
  • 2009 Doula Ausbildung über den internationalen Dachverband, der Dona international, bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland e.V. und Dobra Pascali-Bonaro, Dona international
  • 2013-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2015 Ausbildung zur Aromatherapeutin bei Martina Irzik
  • Herbst 2015, Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt München)
  • 2015 Wechseljahre-Begleitung bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin
  • 2015 Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin
  • 2016 Ohrakupunktur bei Martin Schemmel, Heilpraktiker, Chiron Heilpraktikerschule

 

Außerdem bin ich Regionalgruppenleiterin im Verein “Doulas in Deutschland”

Natürliche Frauenheilkunde
Heilpraktikerin Margereta Kloppenborg, Grafing, München, Rosenheim, Erding und Wasserburg.
Griesstr. 21, 85567 Grafing b. München
Termine nur nach vorheriger Vereinbarung